U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projekt "Die Milch macht's - von der Kuh in den Kühlschrank" bei Frau Nölting

Diese Projektgruppe beschäftigte sich intensiv mit der Milch. Woher kommt sie? Und was ist eigentlich eine Färse? Spannend ging es mit den Eigenschaften der Milch weiter, einige Experimente zeigten uns Flocken und viel Wasser. Eindrucksvoll, aber nicht immer geschmackvoll, testeten wir unterschiedliche Milchsorten und -produkte, bevor wir mehr von der Weiterverarbeitung und den schwierigen Wörtern auf den Milchpackungen erfuhren.
Zum Buffet des UNIVERSITAS Geburtstages steuerten wir dann noch verzierten Pudding, Milchreis und selbstgemachte Butter bei.
Das Fazit der Kinder: Ich wusste gar nicht, dass man so viel in so kurzer Zeit lernen konnte.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...