U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schulhof – UNIVERSITAS

Am Montag haben wir damit angefangen in Katalogen nach guten Spielzeugen zu suchen. Danach haben wir, da es uns nicht gereicht hat, auch im Internet gesucht. Die Ergebnisse sortierten wir dann auf ein Poster nach Altersgruppen und Jahreszeiten. Das war gar nicht so einfach.
Damit wir die Meinungen aller Schüler einbeziehen können, führten wir im gesamten Schulhaus eine Umfrage durch. Wir holten zu allen Wünschen noch die passenden Bilder aus dem Internet und legten sie auf das Plakat. Als alle Bilder auf ihrem Platz lagen, klebten wir sie auf. Als wir damit fertig waren, schrieben wir diesen Text.
Eine andere Gruppe ging in dieser Zeit hinaus, um aus Styropor die Gebäude zu modellieren und ein Abbild der Schule zu formen. Es war ganz schön schwer die Spielgeräte im Maßstab von 1 : 100 zu basteln. Es war einfach die Gebäude nach zu bauen, weil 1 cm = 1 m ist.
Wenn wir nicht weiter wussten, haben wir Herr Heiden gefragt.

Es hat Spaß gemacht. Juliana, Jasmin, Sophie



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...