U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projekt „Fit im Klassenraum“ bei Frau Vilbrandt und Herr Boczek

Es startete mit einem Besuch im Fitnessstudio. Unter fachkundiger Anleitung bekamen die Schüler einen ersten Eindruck, welche Übungen ohne viel Aufwand im Klassenraum durchgeführt werden können und welche Muskelgruppen dabei beansprucht werden. Nach einem gemeinsamen Brainstorming konnte sich jeder Schüler seine Lieblingsübung aussuchen.
Als Produkt gestalteten die Projektteilnehmer in Gruppen ein Plakat für jede Klasse auf dem die Übungen zu sehen sind und in welcher Anzahl und wie lange sie durchgeführt werden sollten. Durchbrochen wurde die Erarbeitung immer wieder von sportlichen Einlagen, bei denen auch die gewählten Übungen trainiert wurden.
Nun kann jede Klasse in den Pausen oder vielleicht auch kurz im Unterricht die Übungen durchführen.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...