U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projekt "Keine Macht den Drogen" bei Frau Hein

Unter diesem Thema hat sich eine Projektgruppe mit Suchtprävention beschäftigt. Wir haben zunächst uns über Wirkungsweise, Gefahren und mögliche Verführungsquellen informiert, um dann mit selbst gestalteten Postern die Schüler unserer Schule aufzuklären. Besonders interessant war dabei die Übersetzung und Interpretation des Songs "Rehab" von Amy Winehouse und die Auswertung des Films "Berlin Calling" mit dem DJ Paul Kalkbrenner.
Zum UNIVERSITAS Geburtstag haben wir uns zwei eigene Szenen überlegt, in denen jeweils die Verführung von Drogen dargestellt wurden. Zunächst zeigten wir die negativen Folgen, wenn man die Droge annimmt, um dann die Folgen zu zeigen, wenn man verzichtet. Am Ende der szenischen Darstellung war klar: "Keine Macht den Drogen!"
In der Pause haben wir eine Bar geöffnet und alkoholfreie Cocktails (Sunrise, Ipanema, Mojito) ausgeschenkt.
Der Ansturm war gewaltig.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...