U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Spannende Herbstferien vom 10. bis 14.10.2011

Auch in diesem Jahr erlebten viele Schüler abwechslungsreiche Herbstferientage in der Schule.

Die Woche begann mit einer „Reise“ nach Mexiko. Wir bastelten eine Pinata, spielten mexikanische Spiele und bereiteten eine typische Speise zu.

Richtig spannend ging es dann an den beiden nächsten Tagen zu. Wir bekamen Besuch von zwei echten Kriminalpolizisten und erfuhren viel über ihre Arbeit. Das Beste war: WIR DURFTEN ALLES SELBST AUSPROBIEREN. Zum Beispiel machten wir Fingerabdrücke sichtbar, gossen Schuheindrücke aus Gips, erkannten mit einem Test Blutspuren und untersuchten und erkannten Falschgeld.

Wer Lust hatte, konnte sich auch kreativ beschäftigen. Es entstanden tolle Encausticbilder, kleine Duftsäckchen und bunte Masken.

Mit viel Ausdauer und Elan nahmen wir am Grundschulgesundheitstag teil. Jede Menge Bewegung gab es auch beim täglichen Toben auf dem Spielplatz und bei lustigen Spielen für die Sinne. Natürlich durfte der Spielzeugtag und unser gemütliches Frühstück nicht fehlen.

Bei so vielen Aktivitäten war sogar die tägliche Vorlese- und Ruhezeit beliebt, und das nicht nur bei unseren Jüngsten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...