U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Exkursion zum Landesgut in Dummerstorf

Am 21. September besuchten die Schuleingangsklassen das Landesgut in Dummerstorf. Dessen Leiter, Klaus Parr, hatte einige tolle Überraschungen vorbereitet:
Wir durften, ganz leise und langsam, durch die großen Kuhställe mit mehr als einhundert Kühen gehen. Dann konnten wir die kleinen Kälbchen streicheln und sogar ihre "Häuschen" testen. Wir sahen uns den Melkstand an und durften selbst das Melken mit der Hand versuchen. Zum Frühstück gab es dann auch tatsächlich frischgemolkene Milch zu trinken! Und zum Abschluss durfte jedes Kind mit in dem großen Traktor fahren.
Es war ein wunderbarer Vormittag, an dem wir viel gelernt, gesehen und erlebt haben.
Vielen, vielen Dank!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...