U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Stadtbibliothek

Am 15.08.2011 besuchte die 3. und 4. Klasse zum ersten Mal die große Stadtbibliothek in Rostock.
Frau Krause stellte uns die Kinderbibliothek vor, erklärte wie die Bücher geordnet wurden, damit man sich unter den 100 000 Medien auch zurecht findet und erläuterte uns die Regeln, welche beim Ausleihen beachtet werden müssen. Wir bekamen dann unsere Ausweise und nahmen natürlich auch die ersten Bücher mit.

Nun haben wir 4 Wochen Zeit, um sie zu lesen, im Kreis vorzustellen und ein Arbeitsblatt für unser Lesetagebuch auszufüllen.
Am 12.9. gehen wir dann noch einmal alle zusammen in die Bibliothek und lernen, wie wir selbst, mit Hilfe des Computers, bestimmte Titel finden können. Die gelesenen Bücher geben wir wieder ab und nehmen bestimmt wieder neues Lesefutter mit.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...