U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Kindertag im Kletterwald

Dass der Kindertag der letzte Schultag ist, es die langersehnten Zeugnisse gibt und dann 8 Wochen Sommerferien folgen, ist schon etwas Besonderes. Deshalb sollte gerade dieser Tag in schöner Erinnerung bleiben.
Die Schüler der 2. und 3. Klasse wünschten sich einen Ausflug in den Kletterwald. Obwohl sie mit ihren 7 bis 8 Jahren noch relativ klein für den Kletterwald sind, machten wir uns mit selbstgemachten Burgern, Obst und Getränken auf den Weg. Mit Bus und Bahn erreichten wir nach 1 Stunde unser Ziel. Besonders viel Geduld wurde unseren Schülern bei der Einführung abverlangt. Dann ging es endlich los. Mit etwas Hilfe klappte das Sichern immer besser. Was für ein Spaß!

Nach 2,5 Stunden waren wir alle sehr hungrig. Nach dem Picknick gönnten wir uns noch einen kleinen Ausflug zum Strand. Geschafft ging es mit Bus und Bahn wieder zurück.

Zum Abschluss konnten unsere Schüler dann endlich ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Außerdem wurden die Schwimmstufen verliehen und die Urkunden für den Mathepiraten und den Känguruhwettbewerb verliehen.

Seepferdchen: Maxim und Tommy
Schwimmstufe Bronze: Lea, Leni, Anton, Tim
Schwimmstufe Silber: Finja, Maya, Sophie, Lucas, Leroy, Theo, Lou, Willi
Mathepirat 2. Klasse: 1. Lucas 2. Leroy
Mathepirat 3. Klasse: 1. Maximilian 2. Lou
Känguruhwettbewerb: 1. Willi 2. Leroy 3. Sophie 4. Theo

Herzlichen Glückwunsch!
Schöne Ferien wünscht euch Ricarda Wilhelm




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...