U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projekttag bei Veolia Umweltservice Nord GmbH

Wir, die Klasse 5 – 7, waren am 12.04.2011 bei Veolia.
Veolia ist eine Umweltfirma. Uns wurde erklärt, was die einzelnen Maschinen machen. Wir haben auch gelernt, das Deutschland innerhalb eines Jahrs einen 6000 m hohen Berg aus Müll produziert.
Geschrieben von Kevin, Klasse 5

Mit Unterstützung des Rostocker Umweltamtes bietet die Veolia Umweltservice Nord GmbH innerhalb einer Projektwoche kostenfreie Bildungsangebote für Schulklassen an. Vom 11. bis 15. April 2011 konnten auf dem Betriebsgelände im Tannenweg 25 zwei Veranstaltungen nach Voranmeldung genutzt werden.

Das Projekt wurde inhaltlich vom Naturschutzbund Rostock betreut. Die Kinder erfuhren in spielerischer Form Wissenswertes zur Abfallvermeidung, zu Verpackungen, Müll und Konsum. Höhepunkt des Projekttages war eine Besichtigung der Wertstoffsortieranlage für Papier und Leichtverpackungen. Die Bedeutung einer sorgfältigen Abfalltrennung wird in der Anlage anschaulich demonstriert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, für das tolle Projekt und die exzellente Organisation!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...