U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

SCH-Geburtstag in der Schuleingangsphase

Wie gewohnt feiern die Kindern der Schuleingangklassen Freitags ihren Buchstabengeburtstag. Am Freitag, 13. Mai 2011, wurde das Sch befeiert. Als besonderer Gast kam "Dickie" zu Besuch. Eine Strahlenschildkröte aus Madagaskar, die hier bereits ihren 40. Geburtstag feierte. Für einen kurzen Moment wurde das "Sch" lebendig und erweckte Neugierde, großes Interesse und Freude bei den Kindern der Schuleingangsklassen.

Und weil uns das SCH so gut gefällt, feierten wir am Montag, 16. Mai 2011, weiter und besuchten auf Einladung von Familie Schweitzer die Scandlines-Fähre "Mecklenburg-Vorpommern" im Seehafen Rostock. Wir erhielten nicht nur ein leckeres Frühstück (heiße Würstchen), sondern auch eine spannende Führung über das 200 m lange und 28 m breite Schiff. Jetzt wissen wir, von wo aus das Schiff gesteuert wird, wo sich die Besatzung erholt, wo sich die Fernfahrer ausruhen, wo die Passagiere sich Filme ansehen. Und wir haben zum SCH ab sofort immer ein einprägsames Bild vor Augen.
Vielen Dank an Familie Schweitzer sowie das Team für dieses tolle Erlebnis!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...