U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

4. Insellauf! Wir liefen wieder für unser Patentier im Rostocker Zoo.

Das Wetter war am 29.04.2011 auf unserer Seite. Die Sonne strahlte mit unseren Schülern um die Wette.

Nach dem Mittag ging es für alle Schüler mit der Straßenbahn in den Rostocker Zoo. Nach der Erwärmung gab Frau Wilhelm um 14 Uhr den Startschuss.
Alle Schüler sind sehr ausdauernd und insgesamt 1.293 Runden a 200m gelaufen.
Das entspricht 258,6 km!
Dank der zahlreichen Sponsoren sind somit 3.382 EUR erlaufen worden. Von diesem Geld verlängern wir die Patenschaft für ein Bennettkänguru im Rostocker Zoo und den Rest geben wir in den Fond für unsere Schulhofgestaltung nach Abschluß der Bauarbeiten.

Tom (11 Jahre) lief mit 56 Runden die meisten Runden, danach folgte Kevin (11 Jahre) mit 48 Runden, Jasmin (12 Jahre) und Johannes (10 Jahre) teilten sich den dritten Platz mit jeweils 44 Runden. Herzlichen Glückwunsch!

DANKE sagen wir auch dem Rostocker Zoo, besonders Frau Haase, dass wir unseren Lauf erneut dort durchführen durften, für die Organisation vor Ort und die leckeren Obst-Snacks.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...