U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Unsere 1. Englandfahrt

Am 27.3.2011 sind wir – Schüler der Klassen 4 und 7 - in Rostock bei der Fischerbastion um 20:42 Uhr losgefahren.
Bevor wir gegen 17:00 Uhr in Brighton ankamen, waren wir noch in Canterbury. Danach wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt.

Am zweiten Tag, dem 29.3.2011, waren wir in Stonehenge. Wir haben über einen Audioguide viele Information erhalten.
Danach besuchten wir den Strand bei „Durdle Door“. Dort war es so schön, dass man sogar "Wassertreten" konnte.

Am 30.3.2011 waren wir in London und sind mit dem London Eye "geflogen". Im Anschluss haben wir uns einen 4D-Film angeguckt, welcher auch von diesem "giant wheel" handelte.
Danach unternahmen wir eine Stadtführung im Bus - aber es hat geregnet. Am Nachmittag fuhren wir nach Greenwich und es hat immer noch geregnet. Trotzdem war es sehr interessant, außer dem Regen.

Am 31.3.2011 waren wir in Portsmouth. Dort befindet sicher die H.M.S. „Victory“, das Flaggschiff von Lord Nelson in der Seeschlacht von Trafalgar. Das haben wir ausgiebig erkundet und auch gesehen, wie die Schlacht damals ablief.
Nach dem Mittag fuhren wir zurück nach Brighton.

Am 1.4.2011 waren wir noch einmal in verschiedenen Museen Londons. Das „Natural History Museum“ gefiel uns besonders gut. Auch sind wir mit der U-Bahn gefahren. Das war sehr stressig. Danach waren wir bei Madame Tussaud's, wo es sehr schön war. Anschließend trafen wir uns am Piccadilly Circus wieder, um uns von dort gemeinsam auf dem Weg zum Musical ,,We Will Rock You“ zu machen.
Nach dem Musical haben wir gegen 22:30 Uhr wieder mit dem Bus die Heimreise nach Rostock angetreten.
England war ein tolles Erlebnis, welches wir unbedingt wiederholen möchten.

Frei nach einem Bericht von Paul aus der 4. Klasse.





Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...