U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

„Kleines Frühlingskonzert“

Die Vorbereitungen liefen schon lange, viele Proben lagen hinter uns und am 31.05.2011 um 15 Uhr wurde unser 4. Abschlusskonzert dann feierlich eröffnet.

Vor über 150 Gästen eröffneten unsere Kleinsten – die Schuleingangs-
phasen – die Veranstaltung mit einem klassischen Walzer und verzückten damit alle Anwesenden. Anschließend gab es einige Gedichte passend zum Frühling, unsere Schüler spielten auf dem E-Piano, der Flöte; als Solist, Duo oder auch zu viert Stücke wie „Bruder Jakob“ oder den „Soldatenmarsch“ und zeigten allen Gästen, was sie in diesem Schuljahr gelernt haben (neben Deutsch, Mathe, Englisch ... ;-).
Für viel Spaß im Publikum, vor allem bei unseren kleinen Gästen, sorgte das Puppenspiel zur Oper „Carmen“. Mit einer Menschenpyramide beeindruckten uns die Klassen 4 und 5. Jeder muss sich dabei auf den anderen verlassen, sonst klappt es nicht. Unsere Pyramide hat super geklappt! Einen flotten Salsa legten unsere 7.Klässler auf's Parkett und erhielten dafür großen Applaus. Am Ende führten dann ebenfalls unsere 7.Klässler durch unsere 1. Kunstauktion. Sie versteigerten fünf selbst geschaffene Bilder für insgesamt 147 EUR. Der Erlös kommt dem Kunstkurs für die Beschaffung neuen Kreativmaterials zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben, besonders an Frau Dietrich, die uns mit der Querflöte begleitete, den Circus Fantasia, der unsere Veranstaltung so reibungslos betreute und an alle Eltern für die leckeren Kuchen!

Wir verabschieden uns nun in die Sommerferien, wünschen allen viele sonnige Tage, erlebnisreiche Ferien und freuen uns auf unseren Schulstart am 01.08.2011!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...