U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schulprojekttage zum Thema „Kinderrechte“ - ein voller Erfolg!

Am 7. und 8. März 2011 führten wir unsere ersten Schulprojekttage zu den „Kinderrechten“ durch. So konnten sich unsere Vorschüler und Erstklässler zwischen den Themen „Kinderrechte ABC“ und „Ja und nein sagen - ist doch ganz einfach?!“ entscheiden. Die Klassen 2 bis 7 hatten die Wahl zwischen „Kind sein in China“, „Ist unsere Schule eine kindgerechte Schule?“, „Jeder ist anders - auch DU“, „K-Team - wir fragen nach!“, „Gewaltfreie Erziehung - ein Wunschbild?“ und „Fit Kid - Was steckt in den Lebensmitteln?“.
Am Montag im ersten Block führte uns die Klasse 5 – 7 in das Thema ein, anschließend ging die Arbeit in den Projektgruppen los. Insgesamt hatten wir vier Blöcke Zeit, um dann am Dienstag im dritten Block unsere Ergebnisse allen Schülern vorzustellen.
Wir haben viel über die Kinderrechte erfahren, alle Kinder und Kollegen haben sich intensiv mit den Kinderrechten, die weltweit in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben sind, auseinander gesetzt.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...