U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Es war einmal ... Märchenprojekt in der Schuleingangsphase

Es war einmal eine lustige Gruppe von Prinzen und Prinzessinnen, die machten sich gemeinsam auf den Weg, etwas über Märchen zu lernen. Sie arbeiteten sich zuerst durch einen Korb voll von verzauberten Gegenständen. Dann schrieben sie allerhand Namen seltsamer Figuren und überlegten sich gemeinsam typische Merkmale von diesen Märchen.
Aber wer hat denn nur Märchen aufgeschrieben?
Später noch werden die Prinzen und Prinzessinnen magische Zahlen kennen lernen und sich selbst ein kleines erfundenes Märchen ausdenken und vielleicht aufschreiben. Mit großen Augen wollen erste Ergebnisse im Freizeitraum bewundert genauso wie das rätselhafte Märchen vom Rotkäppchen gelöst werden. Und sie hörten glücklich zu, bis an ihr Lebensende.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...