U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ferienbetreuung vom 21.-25.03.2011 im Sinne von Kneipp

Unsere Frühjahrsferien standen diesmal unter dem Motto „Wir machen es wie S. Kneipp und bleiben so gesund!“. Entspannung, viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung standen deshalb im Mittelpunkt dieser Woche. Das tolle Wetter nutzten wir für tägliches Spielen auf verschiedenen Spielplätzen.
Besonders schön war es am Strand von Warnemünde. Ganz mutige Kinder versuchten sogar das Wassertreten in der noch kalten Ostsee.
In Blumenkübeln pflanzten und säten wir Kräuter. Jetzt haben wir einen kleinen Kräutergarten und freuen uns schon auf die Ernte. Was man leckeres aus Kräutern zubereiten kann, probierten wir auch aus. Wir buken Vollkornbrötchen und stellten Kräuterbutter und Kräuterpralinen aus Frischkäse her.
Allen gefiel natürlich auch wieder der Spielzeugtag und unsere gemeinsamen, gemütlichen Frühstückspausen.
Jetzt sind wir fit für unser 4. Quartal!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...