U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Eine stürmische Exkursion zu den Kranichen

Gerade erst hat unser 2. Quartal begonnen und schon gingen wir am 20.10.2010 auf große Reise – zum Kranichinformationszentrum nach Groß Mohrdorf.

Aufgeteilt in zwei Gruppen fuhren wir zur Beobachtungsplattform nach Günz. Dort konnten wir die Kraniche an ihren Fressplätzen mit Ferngläsern beobachten. Zwei Kranich-Ranger erklärten uns, wie das Anbringen der Sender und die Peilung der Kraniche funktioniert. Leider war unser Paten-Kranich UNIVERSITAS nicht in Reichweite. Auf der Plattform mussten die Kinder dann erfühlen, was Kraniche fressen. Natürlich konnten wir alle Fragen über Kraniche los werden.

Dann gab es auch noch den theoretischen Teil im Kranichinformationszentrum. Zuerst schauten wir uns einen Film über die Kraniche an und dann die Ausstellung. Auch Herr Peter stand geduldig für alle unsere Fragen mit den passenden Antworten Rede und Antwort.

Dann ging es für alle zurück in die Schule, wo warmer Tee, leckere Brote, Kekse und die Eltern schon auf uns warteten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...