U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

UNIVERSITAS ist 3 Jahre jung!

Unglaublich wie die Zeit vergeht … am 30.09.2010 feierten wir bereits unseren 3. Geburtstag.
Begonnen haben wir um 14 Uhr mit einem Kinderfest. Unsere 5. - 7. Klässler haben sich verschiedene Stationen wie z. B. Kinderschminken, Elf-Meter-Schießen, Gummistiefel-Weitwurf, Eierlauf … ausgedacht, geplant und betreut. Alle Schüler, die eine Station besucht haben, bekamen einen Stempel und konnten sich am Ende, wenn sie alle Stempel hatten, etwas zu naschen und einen Anstecker aussuchen.

Um 15 Uhr haben wir unsere Eltern und Gäste mit einem kleinen Programm erfreut, die Schuleingangsphase präsentierte „The very hungry Caterpillar“ als Theater, unsere Flötenkinder spielten einige Lieder, Tim zeigte uns sein Können auf dem E-Piano und unsere 5. - 7. Klasse entführte uns in die Geschichte und zeigte ein Theaterstück über die Familie Fugger.

Anschließend konnte jeder der mochte, sich an unserem leckeren Buffet den Bauch voll schlagen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben und natürlich für die tollen Geschenke. Es war eine tolle Geburtstagsfeier und wir hoffen, unsere Gäste hatten genauso viel Spaß wie wir!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...