U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

SPURT-Wettbewerb - UNIVERSITAS erringt drei Preise!

Im Anschluss an die Techniktage nahmen Schüler unserer 3. Klasse am 07.05.2010 am SPURT-Wettbewerb der Universität Rostock, Fakultät für Informatik und Elektrotechnik, Institut für Angewandte Mikroelektronik und Datentechnik teil und konnte drei Preise erringen.

Juliana und Johannes schildern den aufregenden Tag so:

Am Freitag waren wir im Technologiepark Warnemünde. Wir haben unsere kleinen Roboter vorgeführt. Zuerst waren wir dran, unsere Roboter nicht die schnellsten, aber es hat Spaß gemacht zuzugucken. Dann waren die anderen mit ihren schnellen Robotern dran. Die schnellste Runde von uns im ersten Durchlauf war 37,61 sek von Johannes und Martin. Die schnellste Runde der Großen war 08,71 sek.

Im zweiten Durchlauf von uns war die Zeit 37,04 sek von Juliana und Jasmin. Die schnellste Runde der Großen war 08,71 sek, genau der gleiche Roboter wie in der ersten Runde. Dann kam auch schon die Siegerliste: Platz 1 und 2 jeweils für einen Neuntklässler.
Auf den 3. Platz gelangten unsere Mädels der 3. Klasse – Jasmin und Juliana!

Außerdem gewannen wir den Mannschaftspreis sowie Tim den Preis als jüngster Teilnehmer.

Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...