U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Wer hat Ihn gesehen?

Am 19.10.2007 startete unser Kranichprojekt mit einer Patenschaft.
tv.rostock erstellte damals eine Reportage über das Kranichprojekt und die Kranichtelemetrie-Patenschaft unserer Schule.
„Unser“ Kranich heißt „Universitas“.
Und er ist immer unterwegs. Hier sind die letzten Sichtungen und Ortungen unseres Kranichs dargestellt.



Seinen Aufenthaltsort können wir Online auf der Seite www.icora.de (siehe Grafik) verfolgen. Jedes Mal sind wir gespannt, ob unser Kranich wieder einmal gesichtet wurde.
Am linken Bein hat unser Kranich Ringe in den Farben Blau-Blau-Weiß. Rechts mit Blau-Weiß-Rot. Das sind auch die Farben unserer Stadt Rostock.
Vielleicht seht ihr ihn ja, wenn er wieder vorüberfliegt.


iCORA ist eine Onlinedatenbank für Wiederfunde farbig markierter und besenderter Grauer Kraniche (Grus grus) in Europa. Hier können Beobachtungen beringter und besenderter Kraniche gemeldet und Informationen zu den gemeldeten Kranichen abgerufen werden. Kranichtelemetrie ermöglicht durch Besenderung einzelner Vögel neue Erkenntnisse über Lebensraumansprüche und die Habitat- und Raumnutzung der Kraniche.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...