U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Erste Bilder vom Entwurf unseres Erweiterungsbaus

Auf der Holzhalbinsel ist ein Ende der Bauarbeiten noch lange nicht absehbar. Aber wir benötigen schon bald dringend Platz für weitere Klassen. Also werden wir ab 2011 am jetzigen Standort nicht nur unsere Villa, sondern auch dieses hochwertige Gebäude als Übergangslösung nutzen.
Der Neubau wird am anderen Ende unseres jetzigen Schulgeländes - an der Zochstraße - stehen und dort unseren Schulhof begrenzen.
Das Haus wird ganz anders als unser jetziges Gebäude aussehen. Es soll viele Funktionen ermöglichen, etwa 1000m² flexible Nutzfläche sowie eine Tiefgarage, eine große Südterrasse und sehr große Fenster für helle Räume haben.

Wir sind schon sehr auf die fertigen Entwürfe gespannt!

Hier sieht man das Gesamtgelände aus der Vogelperspektive-Nordwesten und den Erweiterungsbau im Vordergrund.

So könnte das Bild von der Zochstraße (vor dem Amtsgericht stehend) aussehen.

Das ist die Ansicht des Vorentwurfes vom Hof aus. Hinten rechts ist das Amtsgericht. Gut ist die 2. außen liegende Treppe zu erkennen, über die man bis ins Dachgeschoss gelangen kann.


Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...