U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Sergej Prokofjew live in Rostock

25.05.2010, wenige Tage vor Ferienbeginn:
Unser lange vorbereitetes Abschlusskonzert wurde aufgeführt.
Wir freuen uns, dass so viele Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde unserer SchülerInnen dabei waren, als es im Peter-Weiss-Haus hieß „Vorhang auf“.

Unsere Drittklässler waren die Band mit Gitarren, Geige, Flöte, E-Piano und Trommeln. Die 4. - 6. Klasse erfreute das Publikum mit einem Sketch, in dem Sergej Prokofjew nach Rostock kommt und „Peter und der Wolf“ aufführt. Mit dabei war ein Beleuchter, die Maske, eine MTV-Reporterin, ein Gummibärchen-Verkäufer, eine spanische Operndiva, die Event-Managerin und natürlich Sergej Prokofjew.

Die Schuleingangsphase begeisterte alle mit Liedern wie „Bruder Jakob“, „Unsere Hände können reden“ und „Auld Lang Syne“. Außerdem schlüpften einige in die Rolle von Peter, Vogel, Ente, Katze, Großvater, Wolf und Jäger und hauchten der Geschichte von „Peter und der Wolf“ Leben ein.

Anschließend ging es gemeinsam zurück zur Schule und wir genossen das tolle Buffet.
Vielen Dank an die Eltern, die uns so viele Leckereien mitgebracht haben!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...