U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ein super Turnier – Wiederholung folgt !

„Mein Kartendeck ist echt gut. Ich bin mir sicher, dass ich gewinnen werde.“ Mit diesen oder ähnlichen Ambitionen trafen sich am 23. Januar 2010 in der UNIVERSITAS über 20 talentierte, junge Spieler zwischen 8 und 13 Jahren, um das Treppchen der besten 3 besteigen zu können.

Unser Praktikant und Oberschiedsrichter dieses Turniers Christopher sowie die beiden Schiedsrichter Tom und Tobias waren für alles Anstehende gewappnet. Nach packenden fünf Runden konnte sich Maximilian gegen die anderen Spieler durchsetzen und gewann das Turnier. Jeder Teilnehmer erhielt als Trostpreis zwei Boosterpackungen sowie eine Urkunde, Platz 2 und 3 bekamen je eine Special Edition sowie eine Urkunde und der Sieger durfte sich über eine Tin-Box der neuesten Edition freuen.

Ein dickes DANKESCHÖN! an alle, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben wie z. B. unsere Frau Bartz, die die Teilnehmer im Speiseraum mit leckeren Getränken, Keksen und Marmeladenbroten verwöhnte; AMIGO Spiele, die uns die tollen Preise sponsorte oder Tom und Tobias, die ihren Job als Schiedsrichter super gemacht haben.

Da dies ein durchweg gelungener Nachmittag war, haben wir beschlossen, im nächsten Jahr das 2. UNIVERSITAS – Turnier durchzuführen. Dann dürfen sogar 14-jährige Spieler ihr Glück versuchen, den derzeitigen UNiVERSITAS YuGiOh! Champion Maximilian vom Thron zu stoßen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...