U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

18.03.2010 - Wandertag 4. bis 6. Klasse

Zuerst trafen sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück in der Schule. Danach ging es dann, natürlich zu Fuß, ab in die Stadt. Frau Kirchmann (Stadtführerin) erklärte uns bei der zweisprachigen (deutsch und englisch) Stadtführung die Besonderheiten der Stadtmauer und des Kröpeliner Tores.
Besonders interessant fanden alle die astronomische Uhr in der Marienkirche.

Das war noch nicht genug Kultur – anschließend ging es ins Kloster zum Heiligen Kreuz. Dort erfuhren unsere 4. - 6. Klässler mehr über die Herkunft des Namens und über die aktuelle Ausstellung „Spielzeug von vor über 150 Jahren“.

Es war für alle ein schöner, sonnig endender Tag!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...