U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schulfrei am ersten Schultag – wir waren trotzdem da!

Nachdem das Wettertief „Daisy“ Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende im Griff hatte, beschloss die Landesregierung, unseren SchülerInnen heute schulfrei zu geben.
Da das Tief um Rostock anscheinend einen Bogen gemacht hat und vielleicht auch, weil viele unserer Kinder nicht länger warten wollten, kamen unsere SchülerInnen heute trotzdem zahlreich zum 1. Schultag im neuen Jahr.

Wir nutzten den schulfreien Tag und hielten uns viel im Freien auf. So bauten wir gemeinsam ein Iglu, legten das Fundament für eine Schlitterbahn und hatten viel Spaß im Schnee.

So kann der 1. Schultag immer beginnen! Wir freuen uns auf ein gemeinsames, erlebnis- und lehrreiches 2. Schulhalbjahr.

Laut aktueller Mitteilung des Bildungsministeriums, findet der Unterricht jedoch schon ab morgen (12.01.2010) wieder planmäßig statt.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...