U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

UNIVERSITAS siegt wieder beim 1000Seen-Marathon

Unser Führungsteam - Ricarda Wilhelm und Stefan Schaufert - trat am 26.09.2009 nun zum dritten Mal bei diesem renomierten Wassersportwettkampf an.
Im Faltboot-Zweier-Kajak auf der Halbmarathonstrecke unterwegs, benötigte unser Team dieses Jahr 2 Stunden und 14 Minuten für die 21km.
Das waren zwar 6 Minuten mehr als im vergangnen Jahr aber trotzdem der Sieg in der Altersklasse der 18-39jährigen mit gemischter Besatzung (w/m)!
Darüber hinaus war dies wieder die schnellste von einem Faltboot gefahrene Zeit aller Wertungsklassen.
Dieses Jahr starteten fast 200 Boote verschiedener Klassen auf 3 Strecken.

Für die Schüler der UNIVERSITAS gehört Kajak-Polo zum Sportunterricht.


Fotos: BiberTours
Foto: Thorsten Klook

Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...