U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Wunderwerkzeug Laser – 02.11.09 im Capitol Rostock

„Gibt es ein Laserschwert?“, „Wo steht der größte Laser der Welt?“ - mit diesen Fragen sah sich Professor Wöste (Freie Universität Berlin) konfrontiert, als er im Rahmen der Rostocker Lichtwoche dem jüngsten Publikum seiner Vorlesung gegenüber trat – unseren 3.-6. Klässlern. „Wunderwerkzeug Laser: Von Laborexperimenten zu Blitz und Hagel.“ so der Titel.

Als Assistenten sahen sich unsere SchülerInnen wenig später neben dem großen Wissenschaftler auf der Bühne des „Capitols“ und konnten so hautnah dabei sein, als im Experiment Wirkungsweisen und Verwendungsmöglichkeiten von Laserstrahlen dargestellt wurden.

Schule wieder anders: Aufregend, faszinierend und mit sehr viel Spaß!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...