U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projektwoche Haustier in der Schuleingangsphase – 02. bis 06.11.09

Während dieser Woche lernten unsere Kleinen viele interessante Tiere kennen.
Unsere SchülerInnen fertigten einen Steckbrief über ihr Lieblingshaustier an und mussten dabei wichtige Fragen klären:
Kann das Haustier über das Wochenende allein gelassen werden?
Ist das Haustier giftig?
Mag das Haustier Lärm?
Die Kriterien sind unter anderen ausschlaggebend für das UNIVERSITAS-Schulhaustier. In den kommenden Tagen werden alle unsere SchülerInnen demokratisch abstimmen, welches Tier am besten in unsere Schule passt.

Unterstützung bei dieser Entscheidung bekamen wir vom MEGAZOO in Bentwisch, den unsere gesamte Schule am 05.11. besuchen durfte.
Spätestens dort wurde unseren SchülerInnen bewusst, dass ein Haustier viel Verantwortung, Zeit und Pflege benötigt.

Wir danken dem MEGAZOO für die Unterstützung, es war für die gesamte Schule ein toller Nachmittag!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...