U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

UNIVERSITAS und die Detektive

Am Freitag, 28.08.2009, besuchte unsere gesamte Schule „Emil und die Detektive“ des Volkstheaters. Da die Halle 207, der Aufführungsort, nicht weit entfernt ist, gingen wir gemeinsam und zu Fuß dort hin. Am Eingang wurden wir herzlich begrüßt und jeder bekam eine Fahne geschenkt.
Dann ging es auch schon los … Emil fuhr mit der Eisenbahn nach Berlin und wurde im Schlaf beraubt. In Berlin angekommen fand er schnell neue Freunde und zusammen fassten sie den Täter und übergaben ihn der Polizei.
Danach ging es (für uns) zurück in die Schule und zum Mittagessen. Anschließend wurde in den Klassen über den Theaterbesuch und die Geschichte gesprochen und rege diskutiert.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...