U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Hanse Sail-Regatta der UNIVERSITAS 2009

Am 6. August um 09:30 Uhr starteten unsere SchülerInnen der 3. bis 6. Klasse auf der Warnow im Stadthafen zur 2. Hanse Sail-Regatta der UNIVERSITAS.
Die Regatta ist gemeinsam mit der Wassersportschule Dirk Jahnke organisiert worden. Ein DANKESCHÖN dafür!

Unsere SchülerInnen segelten jeweils alleine oder zu zweit und mit einem Segellehrer in Seahorse-Booten. Die Sieger sowie die Platzierten wurden jeweils in der 3. Klasse sowie in der 4. bis 6. Klasse ausgesegelt. Die Wettfahrten dauerten bis zum späten Nachmittag.

Mit der eigenen Segel-Regatta zur Hanse Sail stellen unsere SchülerInnen ihre Leistungsfähigkeit und ihre Freude am Wassersport öffentlich unter Beweis. Bei uns erlernen die SchülerInnen in der 3. Klasse das Segeln im Sportunterricht.

Für alle gab es eine persönliche Urkunde sowie einen Pokal.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...