U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schulkonferenz zum Schuljahresbeginn

Endlich war es wieder soweit, nach acht Wochen Sommerferien starteten wir in unser neues Schuljahr.
Die Wiedersehensfreude war bei den Schülern und bei den Lehrern groß.
Pünktlich um 08:30 Uhr begannen wir mit der Schulkonferenz. Frau Wilhelm begrüßte alle und stellte die neuen Schülerinnen und LehrerInnen vor, alle Schüler erhielten Ihren diesjährigen Schülerausweis.
Dann stimmten wir ab, wie das beim 2. Insellauf erlaufene/ gespendete Geld investiert werden soll. Jeder Schüler bekam einen roten Klebepunkt und musste sich entscheiden, ob er sich ein Trampolin, einen Sandkasten oder ein Haustier wünscht. Noch haben wir nicht ausgezählt, aber die meisten Punkte kleben sichtbar beim Haustier.

Etwas ganz besonderes war die Eröffnung der Lernebene für die Klassen 3 bis 6. Die Klassenlehrerinnen waren in den Ferien ganz fleißig und haben die Lernebene liebevoll eingerichtet.

Nicht zu vergessen ist die Gewinnübergabe des Känguru-Wettbewerbes, Laura erhielt ein Denkspiel, Johannes ein tolles T-Shirt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde sowie ein kleines Knobelspiel.

Wir wünschen allen einen guten Start, eine Menge Lernstoff und natürlich viel Spaß!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...