U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Kanupolo als Sportunterricht

Das gibt es nur bei uns! Für unsere 4- bis 6-Klässler ging es im ersten Quartal des Schuljahres wie immer auf bzw. in das Wasser. In 14 Unterrichtseinheiten lernten Sie verschiedene Paddeltechniken kennen, erhielten eine Einführung in den Kanusport und konnten in kleinen Übungen lernen, mehr Sicherheit bei einer Kenterung zu haben.
Da es ja um Kanupolo ging, konnten sie schließlich, nach einiger Übung, ein richtiges Kanupolospiel austragen. Im Anschluss an die letzte Kanupolo-Stunde haben unsere SchülerInnen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Herrn Rusch (Kanupololehrer) und ihren Eltern gegrillt.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Andre Rusch (Kanutrainer, Sportwissenschaftler), für die tolle Zusammenarbeit!





Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...