U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schon 2 – UNIVERSITAS feiert!

Am 24.09.09 war es soweit, wie wohl jedes Geburtstagskind fieberten wir unserem Ehrentag entgegen.
Um 14 Uhr rief Frau Wilhelm alle SchülerInnen zusammen und eröffnete unsere Geburtstagssause.
Unsere „Großen“ hatten eine Taststation, Schminken & Frisieren sowie Dosenwerfen vorbereitet, dann gab es noch den Tischtennisballparcour, einen Geschicklichkeitstest, das Wissenquiz und den Handabdruck. Draußen erwartete man uns bei schönstem Sonnenschein mit einem Eierlauf um die Wette und Torwandschießen.
Nachdem wir fast alle Stempel an den verschiedenen Stationen gesammelt hatten, durften wir uns einen Preis aussuchen.

Dann nahte der große Moment, auf einmal wurde es ganz voll auf der Lernebene. So viele Eltern und Gäste kamen, um mit uns zu feiern, dass selbst die Stehplätze rar wurden.
Unsere SchülerInnen führten ein tolles Programm auf, bei dem die Gäste einen kleinen Einblick in unser Schulleben bekamen. Am meisten überrascht haben uns jedoch die tollen Songs über die UNIVERSITAS! Das war wirklich eine gelungene Überraschung. Wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, gab es natürlich Geschenke, von der Schule für unsere SchülerInnen.

Anschließend ließen wir diesen großartigen Tag mit einem gemeinsamen Grillfest sowie einem Buffet mit vielen mitgebrachten Leckereien ausklingen.

Wir freuen uns schon auf unseren 3. Geburtstag!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...