U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

3. September 2009 – Die Feuerwehr !

Damit im Notfall alles reibungslos funktioniert, haben wir den Ernstfall geprobt.
Kurz nach 14 Uhr wurden durch die Jugendfeuerwehr der Hansestadt Rostock in unserer Schule die Rauchmelder ausgelöst. Ein ganzes Geschoss wurde blickdicht vernebelt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen, Lehrer und Angestellte mussten das Schulgebäude verlassen.
Binnen kürzester Zeit trafen sich alle auf dem bekannten Sammelplatz. Nachdem durch Frau Wilhelm geprüft wurde, ob alle heute anwesenden Personen das Gebäude verlassen haben, zeigte die Jugendfeuerwehr, was im Ernstfall passieren würde.
Die Feuerwehrleute betraten mit den Löschschläuchen das Gebäude der UNIVERSITAS, um das "Feuer" zu löschen.
Anschließend hatten alle die Möglichkeit, das Feuerwehrauto zu besteigen, sich an der Spritzwand auszuprobieren, die Kleidung der Feuerwehrleute anzuprobieren.
Und das Allerbeste war:
Endlich konnte man die Feuerwehrleute alles fragen, was man schon immer wissen wollte.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...