U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Zwei Wochen mit viel Energie

Dank fleißigen Helfern konnte Universitas in den letzten zwei Wochen viel Energie sparen.
Das Projekt "Energiesparen" wurde in den Schuleingangsphasen (Vor-, 1. und 2. Klasse) mit Erfolg und Freude angenommen.
Fragen und Problemstellungen wie: Wo kommt Energie eigentlich her? Und was ist Energie?, wurden durch verschiedene Stationen und Diskussionen von den Schülern gelöst.

Einen besonders spannenden Vortrag hielt Herr Heusner von E.ON edis. Die Schüler lauschten aufmerksam dem Experten und konnten fragen so viel sie wollten.
Voller Stolz präsentierten die Schüler zu Hause ihre neuen Energiesparlampen.

Nach diesen zwei erfolgreichen Energiesparwochen wird nun stets Licht und Wasser gespart, wobei es auch mal vorkommen kann, dass man im Dunkeln sitzt.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...