U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Einschulung am 1. August 2009

Der heutige Tag war für Maya, Mandy, Leni und Emma ein ganz Besonderer – Sie wurden als Schulanfänger an unserer Schule herzlich willkommen geheißen.
Nachdem wir unsere ABC-Schützen sowie deren Gäste begrüßt haben, bekamen sie ein Schatzkarte, mit der sie in unserem Schulgebäude anhand vieler kleiner Hinweise den Schatz finden mussten. Natürlich haben ihn alle gefunden!
Dann begann die feierliche Einschulung, Frau Wilhelm hielt eine kleine Ansprache, Paul sowie Tim aus der 3. Klasse spielten ein Klavierstück vor und dann war es soweit: Maya, Mandy, Leni und Emma wurden einzeln durch Frau Wilhelm als Schüler in unsere Schule aufgenommen. Sie bekamen einen Schülerausweis sowie ein UNIVERSITAS T-Shirt und natürlich von ihren Eltern eine Schultüte.
Max, Hannah und Willi erfreuten uns mit einem kleinen Gedicht. Den Abschluss der Feierlichkeit bildeten Ammelie, Betty, Hannah, Max, Johannes und Tim mit einem tollen Tanz.
Vielen Dank unseren SchülerInnen für ihre tollen Darbietungen!

Es war für uns ein toller Tag und wir hoffen, unsere neuen Schüler hatten bei strahlendem Sonnenschein noch viel Spaß mit ihren Gästen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...