U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

T wie Theater

Anlässlich des T-Buchstabengeburtstages durften wir einmal hinter die Kulissen des Volkstheaters schauen.
Die Bühne war mit Ihren Seitenbühnen, den großen und kleinen Requisiten, dem Rollboden und dem Orchestergaben besonders interessant.
Unsere Schüler erinnerten sich lebhaft an den letzten Theaterbesuch und blickten in das Geheimnis, wie die Meerjungfrau aus dem Wasser steigen oder plötzlich ein großer Felsen auf der Bühne stehen konnte.
In der Maske waren wir auch. Hier zeigte uns Frau Koch, wie aufwendig es ist, Bärte oder Perücken anzufertigen.
Nun freuen wir uns auf das nächste Weihnachtsmärchen und sind auf das Bühnenbild, die Requisiten und die verkleideten Schauspieler gespannt.

Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...