U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Team UNIVERSITAS siegt beim 1000-Seen-Marathon

Ricarda Wilhelm und Stefan Schaufert traten am 20.09.2008 bei diesem Wassersportwettkampf an.
Im Faltboot-Zweier-Kajak auf der Halbmarathonstrecke unterwegs, benötigte unser Team lediglich 2 Stunden und 8 Minuten für die 21km.
Das war der Sieg in der Altersklasse der 18-39jährigen!
Darüber hinaus war dies die schnellste von einem Faltboot gefahrene Zeit aller Wertungsklassen.

Start war an der Diemitzer Schleuse im Großen Peetschsee. An der Fleeter Mühle hieß es umtragen. Dann ging es über den ganzen Rätzsee in den Drosedower Bach. Es folgte der Gobenowsee mit einem Wendepunkt kurz vor dem Klenzsee. Danach ging es über den Dollbek (-bek=-bach) endlich in den Labussee, mit Durchhaltevermögen und Endspurt ins Ziel.
Insgesamt starteten über 325 Boote verschiedener Klassen auf 3 Strecken.

Für die Schüler der UNIVERSITAS ist ab Klasse 6 Kanupolo im Sportunterricht vorgesehen.


Bildquelle Streckenübersicht: www.1000seen-marathon.de
Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...