U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

E wie Erdbeerhof

Das E hat Geburtstag und Max Theo auch!
Eine gute Gelegenheit einen Ausflug zum Erdbeerhof zu unternehmen. Hier kann man prima spielen und toben, aber das ist nicht alles.
Wir durften in die Bäckerei und hier wurde uns gezeigt, wie Brot und Kuchen gebacken werden. Danach probierten wir es dann selbst aus. Der große Teigbatzen verwandelte sich in einer Maschine in viele kleine Teigkugeln, aus denen wir Zöpfe, Knoten, Hörnchen, Buchstaben, Schnecken und vieles mehr formten. Nun mussten unsere Kunstwerke in den Ofen und wir erkundeten weiter das Erlebnisdorf.
Zum Mittag gab es Bratwurst, es wurde gespielt und gehüpft und dann schauten wir uns natürlich noch die interessanten Skulturen im Sandland an.
Bevor wir uns auf den Rückweg machten, holten wir natürlich unsere selbst gefertigten Backkunstwerke ab. So ging jeder mit einer großen Tüte nach Hause. Einige von uns kosteten natürlich schon auf dem Rückweg ihr Brot.

Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...