U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Einschulung in die Eingangsphase der UNIVERSITAS 1. Halbjahr 08-09

Am Samstag, dem 02.08. war es endlich soweit.
Maxim, Max Theo, Theodor, Lucas, Finja und Sophie wurden an der UNIVERSITAS eingeschult und erweitern damit den Schülerkreis auf 29.
Die Schulleiterin Fr. Wilhelm empfing die Neuankömmlinge am Eingang und überreichte jedem eine Schatzkarte. Mit Hilfe ihrer Eltern, machten sich die Kinder auf die Suche, welche sie durch die ganze Schule führte und vor so manch knifflige Aufgabe stellte.
Zur Freude aller, konnte jede Hürde genommen und jedes Rätsel gelöst werden, so dass sich zum Schluss alle in ihrem neuen Klassenzimmer wieder fanden und über ihren Schatz freuten.
Vor den vor Stolz glänzenden Augen der Familie, gab es hier gleich die erste Mini-Unterrichtsstunde für die Kleinen. Diese tauten immer mehr auf und ließen erahnen, dass sie sich in der UNIVERSITAS schnell wohl fühlen werden.
Der zeremonielle Teil der Einschulung fand im Musiksaal der zweiten Etage statt. Fr. Wilhelm überreichte den Kindern ihr erstes UNIVERSITAS-shirt mit dem Aufdruck "Abi 2020".
Anschließend wurden die "Neuen" von den älteren Schülern feierlich begrüßt, welche die Veranstaltung mit musikalischen Auftritten gelungen untermalten.
Nun gab es auch endlich den Lohn aller Mühen - die Schultüte. Schon etwas geschafft, aber glücklich, lächelten die Einschüler beim abschließenden Fotoshooting. Bis zu ihrem ersten Schultag am Montag haben sie nun Zeit zu verschnaufen. Dann werden auch Richard und Willi zu uns stoßen, die bereits eingeschult waren und nun ebenfalls zur UNIVERSITAS-Familie gehören.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Verwandte, Lehrer, Fotografen und alle anderen, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem im Leben unserer Schüler gemacht haben.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...