U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Mathematikwettbewerb Känguru 2009 – Klasse 3 bis 5

Am 19. März 2009 war es wieder soweit. Der jährliche mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb „Känguru“ für mehr als 4,5 Millionen Teilnehmer in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern fand statt.

In Deutschland kamen die Teilnehmer aus mehr als 8.000 Schulen, unsere Schule hat 7 Teilnehmer ins Rennen geschickt.

Besonders erfolgreich war Laura, 3. Klasse, sie erreichte einen 3. Platz.
Und obwohl Johannes erst in der 2. Klasse lernt, stellte er sich den Fragen, hatte die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten und erhielt mit seiner Punktzahl einen Sonderpreis.
Ein toller Erfolg !

Wir gratulieren allen Teilnehmern und weil uns Mathe Spass macht, sind wir beim nächsten Känguru-Wettbewerb am 18. März 2010 wieder dabei!




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...