U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ä - Geburtstag wie Äthiopien - So weit und doch so nah!

Warum Paul ein Tuch auf traditionell äthiopische Weise trug

Zu unserem Ä-Geburtstag am 09. April 2009 hatten wir Besuch aus Äthiopien.
Frau Nölting (2) und ihr Mann arbeiten dort bei einer Organisation für Entwicklungshilfe. Sie erzählten uns von Land und Leuten. Die gezeigten Bilder brachten immer wieder neue interessante Fragen und Geschichten auf:
z.B. über die Bauweise von Häusern in Äthiopien, der Bedeutung des Löwen und die Bedingungen unter welchen Kinder dort zur Schule gehen.
Auch Frau Noelting (1) sorgte mit einer Geschichte über äthiopische Affen fuer gute Laune.
Wir fanden interessante geografische Fakten heraus und schafften es sogar, dass einige Geldscheine und -stücke der äthiopischen Währung „Birr“ in der Schule bleiben konnten. Diese werden nun noch länger für Erinnerungen sorgen.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...