U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Im Kletterwald gab`s Zeugnisse für die "Großen"

Gemeinsam etwas besonders Tolles am letzten Schultag zu erleben und die Zeugnisse einmal an einem ungewöhnlichen Ort zu erhalten, das war die Motivation für die Schüler der 3. - 5. Klasse, am 29. Mai in den Kletterwald nach Markgrafenheide zu fahren.

Bevor wir morgens aus der Schule los gingen, schmierten wir Brote für unser Picknick unterwegs. Dann ging es mit Straßenbahn, Bus, S-Bahn und Fähre quer durch Rostock und Umgebung. Um 10.30 Uhr konnten wir gestärkt und voller Vorfreude vom Kletterwaldpersonal unsere Gurte angelegt bekommen und schon ging es los. Das Klettern fing ganz gemütlich beim 1. Parcours an, steigerte sich allerdings ziemlich rasant und erforderte an einigen Elementen viel Mut und lange Beine.

Ein wenig verschwitzt konnten wir nach 2 Stunden Klettern unser Mittag am Strand genießen. Um 14 Uhr war es dann so weit:
Die Eltern waren dazu gekommen und Frau Wego überreichte die Zeugnisse.
Nun freuen wir uns auf 8 Wochen Ferien und sehen uns am 27. Juli wieder.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...