U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Schachturnier CJD Christophorusgrundschule vs. UNIVERSITAS

Das Turnier fand auf Einladung von Herrn Schumann, dem Trainer des CJD, statt.
Abgesehen von den Urkunden, Medaillen und einem Pokal die Herr Schumann bereitgestellt hatte, ist schon sein Einsatz für das Schachspiel unermesslich, der durch dieses neue Turnier erfolgte.
Nochmals vielen Dank hierfür !!!
Es wurde in 2 Leistungsklassen mit insgesamt 30 Spielern gespielt.
Die erste war für die von den Trainer als "Beste Spieler" bezeichneten Schüler und die zweite demzufolge für alle anderen Starter.
Es folgte nun also die erste von fünf Runden im Schweizer System. Dabei wurde die erste Runde der ersten Leistungsklasse als separater Freundschaftskampf beider Schulen ausgetragen. Es ging um den von Herrn Schumann bereitgestellten Pokal.
Dieser wurde von den 5 Schülern der Universitas mit 3 zu 2 gewonnen.
Die vier weiteren Runden erfolgten dann nach normalen Auslosungsregeln. Die Platzierungen sind in den folgenden Listen zu entnehmen.
Alle Kinder erhielten eine Urkunde und die besten drei jeder Leistungsklasse eine Medaille.
Vielen Dank für ihre tatkräftige Unterstützung sagen wir den Eltern von Sabina und Alexandra sowie Herr Lüth.

Robert Jänsch, Schachlehrer an der UNIVERSITAS







Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...