U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

2. Insellauf auf der Holzhalbinsel

668 Runden a ca. 200m haben wir geschafft !
Damit sind wir zusammen ca. 135km gelaufen !
Das sind mehr als 4 km pro Läufer.
Dafür konnten wir uns über mehr als 2700 EURO Spendengelder freuen.

Wenn man gemeinsam läuft und dann auch noch für einen guten Zweck, dann staunt man, wie viel Spaß das macht und was man alles leisten kann.
Auch unser 2. Insellauf, ein Spendenlauf zur Weiterführung unserer Patenschaft für das Bennettkänguru mit dem Rostocker Zoo, war ein voller Erfolg.
Bei bestem Wetter wurde Runde um Runde gelaufen, sich gegenseitig angespornt und zum Schluss mit den erreichten Runden geprahlt. Jeder gab sein Bestes und darauf kam es an.
Damit hat an diesem Tag jeder Läufer gewonnen und die artgerechte Haltung der Tiere im Rostocker Zoo unterstützt.
Natürlich gab es auch Kinder, die am meisten Runden geschafft haben. Die drei ausdauerndsten Läufer sind auf dem Siegerfoto zu sehen.
Ganz besonders toll war unser Fanclub. So viele Eltern und Großeltern standen am Streckenrand und spornten unsere Läufer an. Das gibt natürlich noch mehr Kraft und sorgte für die eine oder andere weitere Runde.
Nach dem Lauf gab es dank der Firma Lutter Immobilien für jeden Läufer und auch für die jüngeren Geschwisterkinder, die am Streckenrand die Großen anfeuerten, ausreichend Getränke und Obst.
Vielen Dank!






Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...