U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ferienbetreuung in den Sommerferien, unsere 4. und letzte Woche

Der Himmel lachte, die Sonne strahlte und wir machten eine Hafenrundfahrt nach Warnemünde, blieben dort noch eine Weile am Strand. Einige besonders Mutige von uns testeten mit den Füßen die Temperatur der Ostsee.
Auf dem Heimweg mit Bus und Bahn gab es dann noch ein leckeres Eis für alle.

Etwas ganz besonderes war für uns der Besuch unseres Patentieres, dem Bennettkänguru, im Rostocker Zoo.
Wir wurden von einem Mitarbeiter des Zoos am Eingang abgeholt und gingen dann gemeinsam zu unserem Känguru. Ein riesiger Spass war es für uns, es zu füttern. Wir haben uns gefreut, dass es unserem Patentier so gut geht und wir es wieder sehen konnten.

Lecker waren auch unsere selbst gemachten Hamburger. Wir haben zusammen mit Frau Bartz das Hackfleisch gewürzt, geformt und gebraten. Jeder konnte dann selbst entscheiden, ob er seinen Hamburger mit Käse, Gurken, Tomaten oder Zwiebeln belegen wollte. Mmmmh hat das gut geschmeckt!



Hier geht es zu den anderen Wochen:
Woche 1 ........Woche 2 ........Woche 3



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...