U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Kinderkonzert "Mendelssohn - die Abenteuer eines Wunderkindes" in der HMT Rostock am 09.03.2009

" …stellt euch vor, ihr schreibt eine Komposition für Klavier …"
Der deutsche Komponist Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 - 1847) wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden.
Schon mit 2 Jahren erhielt er seinen ersten Musikunterricht von seiner Mutter. Mit 9 Jahren folgten Auftritte in kleinen Ensembles. Mit 11 Jahren komponierte er Sonaten für Klavier und Streicher.
Wie sich diese Musikstücke anhören, das erfuhren unsere SchülerInnen im 2. Kinderkonzert in der Hochschule für Musik und Theater. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock spielte mehrere Kompositionen. Beim weltbekannten "Hochzeitsmarsch" hielt es die Schüler kaum noch in den Sitzen. Viele dirigierten fleißig mit …




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...