U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

G wie Gitarre am 27.02.2009

Ein richtiger Musiker war bei uns im Unterricht. Als Geschenk zum G- Geburtstag brachte nämlich Theodor seinen Papa und 3 Gitarren mit.
Der Gitarrist vom Volkstheater spielte den Kindern eindrucksvolle Beispiele aus der Geschichte der Gitarre vor.
Die größte Begeisterung löste aber die E-Gitarre aus, auf der wir einen Song von U2 hörten. Aber nicht nur Herr Thomann, auch Theodor zeigte sein Können und spielte „Hänschen Klein“ auf seiner Kindergitarre.
Außerdem lernten wir alle Teile der Gitarre kennen.
Alle strahlenden Kindergesichter bedankten sich für dieses schöne Geschenk.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...