U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Auf den Spuren der Evolution

Unser Naturwissenschaftlicher Unterricht rankt sich um das Thema Evolution.
Spannend wird es, wenn man herausfindet, warum eine Katze nun gerade so aussieht, wie sie aussieht und warum sie gerade diese Fähigkeiten besitzt. Darwin hat sich das auch gefragt und deshalb viele unterschiedliche Orte unserer Erde besucht.
Deshalb waren die UNIVERSITAS-Schüler auch bei der Eröffnung der Darwinausstellung im Rostocker Zoo dabei. So konnten sie Darwin etwas näher kommen und außerdem ihr eigenes Wissen und ihr selbst erdachtes und hergestelltes Evolutionsspiel präsentieren.
Übrigens, falls Sie mehr wissen wollen:
Am 23. April 2009 wird zur Langen Nacht der Wissenschaften in unserem Haus im Patriotischen Weg 120 mehr erzählt. Also herzlich willkommen. Es lohnt sich!

Das von uns entwickelte Evolutionsspiel soll im Großformat für den Zoo nachgebaut werden. Die Presse berichtet.


Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...