Welttag des Buches 23.04.2008


Zum Welttag des Buches durften wir die andere Buchhandlung am Doberaner Platz besuchen. Natürlich ging es in die Kinderbuchabteilung. Alle Schüler waren neugierig und stellten viele Fragen, die von der Buchhändlerin geduldig beantwortet wurden. Zum Abschluss durften wir noch in den Regalen stöbern. Ihr wisst ja, dass macht am meisten Spaß!

Termine:
21.4.    Besuch „andere Buchhandlung“
23.4.    Schreibwettbewerb zum Welttag des Buches
24.4.    Buchlesung im Kuhtor


Zum Welttag des Buches beteiligten wir uns am Schreibwettbewerb der Stiftung Lesen. Zusätzlich besuchten wir mit den Schülern die andere Buchhandlung und das Rostocker Literaturhaus "Kuhtor".


Dort wurde gelesen:
Stephan Lauppi: „Schnee in Afrika“
In Afrika scheint immer die Sonne und es ist sehr heiß. Eines Tages verschwindet die Sonne hinter dunklen Wolken. Es beginnt zu schneien und wird bitterkalt. Was geschieht mit all den Tieren bei Schnee und Eis? Ein besonderes Bilderbuch zum Tiere kennen lernen - mit thermochromer Farbe!